Jitsi Meet: Impressum hacken

Ich wollte für den Videokonferenzserver für die Schulen an meinem Ort in der Startseite einen Link auf ein Impressum und eine Datenschutzerklärung einbauen.

Eigentlich ist das ganz einfach möglich in dem man die Date

jitsi-meet/static/welcomePageAdditionalContent.html

anpasst. Leider hat es bei mir nur geklappt dort Text einzufügen aber HTML mit Links hat nicht funktioniert.

Es gibt mit Sicherheit eine richtige Lösung da ich mir aber kein rechtliches Ei auf die Schiene legen wollte war eine schnelle Lösung erforderlich.

Ich habe einfach den “Powered By” String angepasst. Das überlebt kein Update und ist ein Hack aber erstmal hilft es

vi /usr/share/jitsi-meet/interface_config.js

  SHOW_POWERED_BY: true,

vi /usr/share/jitsi-meet/libs/app.bundle.min.js
    {className:"poweredby",href:"https://www.mein-server.de/datenschutz.html",target:"_new"},o.a.createElement("span",null,e("poweredby")," mein name/Impressum/Datenschutz "))},{className:"poweredby",href:"https://www.mein-server.de/datenschutz.html",target:"_new"}

18.3.20 Weitere Beiträge zu: Jitsi

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License