Neuer 3D Drucker

Aus geschäftlichen Gründen besteht jetzt der Bedarf nach einem 3D Drucker. Bisher habe ich auf einen vorhandenen Drucker hier im Haus zurückgegriffen aber da hier das Druckaufkommen aufgrund der Covid19 Hilfen deutlich gestiegen ist musste jetzt ein neuer Drucker her. Mein 3D CTO hat mir den Creality CR-20 empfohlen.

Gekauft haben ich den Drucker bei 3dmensionals. Er wurde schnell geliefert und nach einem einfach Zusammenbau von 2 Teilen konnte man auch schnell den ersten guten Druck starten.

Es gab zu beginn Probleme bei großflächigeren Drucken. 3dmensionals reagierte bei der Reklamation allerdings schnell und hilfsbereit. Sie konnten das Problem zwar nicht lösen aber die zügige Kommunikation mit dem Support brachte mich auf die richtige Fährte. Auch nicht selbstverständlich bei jedem Online Shop. Deshalb würde ich wohl auf jeden Fall wieder bei 3dmensionals einkaufen. Am Ende brauchte es nur etwas Druck auf die Z-Achse um die Achse und das Bett parallel zu bekommen.

In der letzten Woche wurden hier schon einige Meter Filament verdruckt und ich bin mit den Ergebnisse sehr zufrieden.


Creality CR-20
25.4.20 Weitere Beiträge zu: 3dDruck

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License