Pop!\_OS update

Eigentlich betreibe ich fast alle meine Rechner und Server mit Debian. Es kommen zwar inzwischen einige FreeBSD Jails auf meinem Freenas Server dazu aber bei Linux ist Debian erste Wahl.

Es gibt eine Ausnahme und das ist mein Desktop Rechner mit dem ich auch meine Video erstelle und schneide. Hier ist das Ubuntu Derivat Pop!OS das Betriebssystem. Es ist einfach etwas hübscher und umfangreicher im Multimediabereich.

In der 20.04 Version von gestern ist auch eine Funktion des “Auto Tiling” dazugekommen. Fenster ordnen sich dabei gleichmäßig auf dem Desktop an.

Das Update war problemlos.

sudo pop-upgrade release upgrade systemd -f
Event: removing deprecated and/or conflicting packages
Event: updating package lists for the current release
Event: fetching updated packages for the current release
...
...
...
Fetched (2134/2135): linux-firmware_1.187+system76~1585579184~20.04~2e679d1_all.deb
Fetched (2135/2135): fonts-noto-cjk_1%3a20190410+repack1-2_all.deb
Event: new release is ready to install
Release upgrade status: systems are go for launch: reboot now

Neustart, warten und einloggen. :-)

PopOS 20.04
1.5.20 Weitere Beiträge zu: Ubuntu Pop!OS

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License