Bretagne im Herbst

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Tage in der Nachsaison auf unserem Lieblingscampingplatz am Mittelmeer verbringen. Dann hat mir Covid19 wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Gebiet wurde zum Risikogebiet erklärt. Nach unseren guten Erfahrungen im letzten Jahr bin ich dann auf die Bretagne ausgewichen da die Wettervorhersagen gut ausschauten.

Ich habe einen kleinen Campingplatz auf der Halbinsel Quibeon ausgewählt. Eine schöne Halbinsel mit zwei unterschiedlichen Seiten. Die Seite in Richtung Festland ist “normal” bewachsen und hat fast schon etwas Mittelmeerfeeling. Die Seite auf den Atlantik ist ist schroff und karg.

Jetzt im Herbst ist es recht ruhig. Die Rentner kommen am Nachmittag ans Meer und baden und die Familien stürzen sich in die Wellen.