Covid19 Quarantäne die zweite

Eigentlich sollte ich jetzt in Hamburg an der Elbe in meinem Wohnwagen sitzen. Mein Sohn hätte heute an den ersten Wettbewerben einer Deutschen Jugendsegelmeisterschaft teilgenommen.

Aber, nach 9 Stunden Fahrt nach Hamburg erreichte uns kurz vor dem Elbtunnel im Stau eine Mail das mein Sohn in Quarantäne muss. Ein(e) Mitschüler(in) oder ein Lehrer(in) ist positiv auf Covid19 getestet worden.

Also sind wir nach einer Nacht heute wieder nach Hause gefahren. Und nach 20 Stunden im gleichen Auto / Raum kann ich mich dann zum Schutz der anderen Familienmitglieder gleich auch noch in freiwillige Isolation geben. Jetzt beziehe ich das Zimmer meiner Tochter und mein Sohn und ich haben hier oben eine Quarantäneetage aufgemacht.

Jetzt essen wir wieder im Kreis der Familie in einem Jitsi Meeting

Bleibt wieder nur “Hoffen für die erkrankte Person” und uns selber.

Covid Virus