RSS Feeds auf Github Profile verlinken

Aus der Reihe: Braucht man nicht unbedingt ist aber nett:

Es ist inzwischen möglich durch die Github Aktionen automatisiert Links von RSS Feeds auf seiner Github Profilseite einzubinden.

Falls noch nicht geschehen muss man zuerst eine Readme Datei “für sich selbst” nach dieser Doku erstellen.

Github Profile Seite einrichten

Den eigentlichen Worfklow Code von hier habe ich in meinen eigenen Account geforkt. (Dann behalte ich etwas Kontrolle was auf meiner Seite passiert). Dann nach dieser Beschreibung die Readme.md ediert und die Definition für die Github Action erstellen. Als Quelle gebe ich einen RSS Feed an den ich nach dieser Methode für die Posts erstelle die ich auf Github haben möchte.

Dann kann man die Action starten

Github Action starten

Und der erste Eintrag mit dem entsprechenden Sharetag erscheint auf der Startseite.

RSS Feed vom Blog wird auf dem Github Profile angezeigt

Man kann damit auch andere RSS Feeds einbinden.