Hackback - die feuchten Träume für den deutschen Sandkastenpolitiker

Das Thema Hackback kommt ja immer mal wieder in der deutschen politischen Diskussion auf wenn ein strammer R(r)echtspolitiker den starken Mann markieren möchte.

Wenn uns jemand die Schaufel wegnimmt dann müssen wir zurückschlagen

Mir kommt das immer so vor wenn die Bande der Krokodile vom Sandkasten im Wohnblock 10 Pläne für einen Kampf gegen die Hells Angel schmiedet.

Zu so einem Schluss kann man nämlich kommen wenn man dieser juristischen Betrachtung des Themas folgt.

Dabei könnte man den Hackern auf der Welt das Leben durch politische Maßnahmen recht einfach vermiesen. Follow the money. An irgendeinem Ort dieser Welt müssen doch die Bitcoins aus Erpressungen in reales Geld umgewandelt werden. Entgegen der weitläufigen Meinung ist das nicht anonym. Und bei den Summen die hier weltweit gefordert werden sind auf jeden Fall Banken und Staaten involviert.

Aber das wäre ja richtig Arbeit. Da ist es einfacher über einen möglichen Hackback am Stammtisch zu fabulieren.

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube