Covid19: Inzidenzen bei Schülern steigen am stärksten

Das RKI hat wieder die altersspezifischen Anteile als 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner veröffentlicht.

Leider keine Änderungen bei den Jahrgängen der Schüler. Ganz im Gegenteil, exakt diese Altersgruppe zeigt das stärktste Wachstum in den letzten 4 Wochen. Aber die infizieren sich natürlich nicht in den Schulen.

Das mit dem Testen klappt auch töffte. In einer unsere Schulen wurden ausgebildete Eltern gebeten das Testen zu begleiten. Es wird natürlich in den Klassenräumen getestet und das Testergebnis wird nicht vom Lehrer kontrolliert.

Ach hab ich erwähnt das es nicht für alle Schüler Tests gab? Die Mittelstufe wird noch garnicht getestet. Läuft super das Testen an den Schulen hier in NRW.

Covid19 Inzidenz in den Alterstufen 23. März 2021

Aber das hat mit Sicherheit nichts mit den Schulöffnungen in den letzten Wochen zu tuen. Da sind sich unsere Kultusminister ja ganz sicher.