Deutschland: Unfähig in der Krise

“Mütend” ist der Begriff der meine innere Verfassung inzwischen am besten beschreibt. Wir sind jetzt über ein Jahr in einer Pandemie und nach meiner Meinung haben wir inzwischen bewiesen, das wir in dieser Gesellschaft unfähig sind angemessen und schnell auf eine Kriese zu reagieren. Und zwar auf allen Ebenen.

Der Bund verpennt es vorrausschauend Masken, Gesundheitsvorsorge und Strukturen bereit zu stellen obwohl ihm das expliziet als Aufgabe für “kommende Pandemien” vorhergesagt wird. Die Länder agieren planlos und unzuverlässig wenn es um den Gesundheitsschutz in Ihrem Aufgabenbereich geht. Die kommunale Ebene reagiert wie ein Kaninchen vor der Schlange und hofft das es schon irgendwer richten wird und das es nicht so schlimm kommen wird.

So gut wie nirgendwo sind die notwendingen “Leadership” Fähigkeiten zu erkennen. Und als Kirsche auf dem Sahnekuchen leistet man sich noch einen Kanzlerkandidatenrennen.

Das nächste Chaos wird entstehen wenn wir überraschend feststellen das wir für den Betrieb der Grundschulen aufgrund der fehlenden Impfungen für Kleinkinder Luftfilter in den Grundschulen brauchen werden. Da wird es dann zuwenig Geräte geben und die vorhandenen können dann wegen fehlender Stromleitungen nicht verwendet werden.

Was heist das für den persönlichen Bereich? Die nächste Pandemie wird kommen und man muss selber Vorsorge treffen. Wenn es geht berufliche Entscheidungen treffen die einen in “pandemieresistente” Industriebereiche führen und die eigene Notfallvorsorge ausbauen.

Dabei gibt es doch Beispiele wie es geht. Aber hier kommt die Standardausrede jedes “Süchtigen”: Das kann man ja nicht auf Deutschland übertragen.

Corona Zahlen Anfang März

Meine Hoffnung ist momentan einzig und allein das die Wirtschaftsverbände der Regierung irgendwann mal sagen das dieser Dauerlockdown schlecht für die Wirtschaft ist. Wenn das nicht passiert werden wir diesen “JoJo Lockdown” noch einige Wochen erleben. Aber damit rechne ich nicht.

Nehmt euch mal Zeit für dieses Video mit führenden Spezialisten in der Pandemiebekämpfung. Aber Achtung: Teile der Informationen könnten Euch beunruhigen.

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube