STIKO empfiehlt allgemeine Impfung für Schüler ab 12 Jahren

hä???? werden jetzt einige denken. Die Stiko hat doch empfohlen:

Der Einsatz von Comirnaty bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 – 17 Jahren ohne Vorerkrankungen wird derzeit nicht allgemein empfohlen, ist aber nach ärztlicher Aufklärung und bei individuel-lem Wunsch und Risikoakzeptanz des Kindes oder Jugendlichen bzw. der Sorgeberechtigten möglich.

Ja, aber eine Zeile darüber steht:

Eine berufliche Indikation aufgrund eines arbeitsbedingt erhöhten Expositionsrisikos besteht für Jugendliche entsprechend den beruflichen Impfindikationsgruppen im Stufenplan.

Ok, das heist Kinder die zur Schule gehen erfüllen aus meiner Sicht den Tatbestand eines beruflichen Risikos von Angstellten in den Schulen und damit den gleichen Risiko wie Lehrer. Und die finden sich im Stufenplan in Prio 4.

Oder warum sollte es eine Empfehlung für eine 15 Jährige Auszubildende im Kindergarten geben aber nicht eine 15 Jährige die 7 Stunden im Klassenraum sitzt?

Stiko Empfehlung