Fortgesetzte Kommunale Corona Verantwortungslosigkeit in Meckenheim

Als ich vor zwei Wochen an einer Ausschusssitzung des Rats in Meckenheim teilgenommen habe konnte ich schon die Unfähigkeit der Verwaltung bei der Durchsetzung der Coronaschutzverordnung erleben. Weder wurden die Zertifikate wie vorgeschrieben über eine App geprüft noch wurden die Identitäten geprüft.

Der technischer Beigeordneter Heinz-Peter Witt meinte damals nur lapidar

das man dies beim nächsten Mal besser machen würde

und die illegale Sitzung wurde fortgesetzt.

Ich weiß die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam aber der gute Herr Witt hat es in zwei Wochen nicht geschafft seine Mitarbeiter zu sensibilisieren und mit einem entsprechenden Gerät auszustatten.

Bei einer Sitzung heute Abend konnte man wieder locker fröhlich mit einem QR Screenshot ohne Prüfung der Identität in die Sitzung laufen. Und glaubt mal nicht das hier ein Schuldbewusstsein bei den Ratsfrauen und -herren oder der Verwaltungsleitung vorhanden ist.

Man verspricht wieder das man sich verbessern möchte. Ist ja nur eine Pandemie und man hat ja noch viel Zeit.

Rathaus Meckenheim