Und noch ein staatliches digitales Trauerspiel

Das digitale Trauerspiel der ID-Wallet bekommt einen weiteren Konkurrenten um den ersten Platz bei der digitalen Geldverschwendung unserer Regierungen, das “e-Rezept”.

Die KBV bekleckert sich bei der aktuellen Impfkampagne ja wirklich nicht mit Ruhm aber mit dieser Warnung haben sie recht.

Erhebliche Zweifel an Aussagekraft der eRezept-Tests […] So sollten für einen bundesweiten Rollout mindestens 1.000 eRezepte ausgestellt und erfolgreich abgerechnet werden – aktuell sind es lediglich 42. Zudem konnte weder die Anzahl der teilnehmenden Systeme in den Arzt-, Zahnarztpraxen beziehungsweise Apotheken noch die Anzahl der teilnehmenden Krankenkassen im Test erreicht werden. Ein Krankenhaus war an den Tests bisher nicht beteiligt.

Und das System soll im Januar 2022 des nächsten Jahres laufen soll. 42 Rezepte im Test bei täglichen 2 Millionen Rezepten ist wirklich kein aussagekräftiger Pilot.

Webseite eRezept