Twitter überschuldet?

Ein sehr interessanter Artikel auf der New York Times zur finanziellen Lage von Twitter.

Kurzzusammenfassung: nicht rosig

Twitter hat

  • 13 Mrd Dollar Schulden durch den Kauf
  • in den letzten 10 Jahren keinen Gewinn gemacht
  • 90% des Umsatzes mit Werbung gemacht und die Zahlen dort gehen in den Keller
  • jetzt jährliche Ausgaben von 1 Mrd Dollar und letztes ca 630 Mio Dollar Einnahmen

hm, hört sich nicht nach einem Mörderdeal an. Aber wer bin ich schon? Wahrscheinlich reicht es einfach Menschen zu entlasten und Kosten zu sparen. Oder aber es gibt genug Menschen die 8$ für das blaue Häckchen bezahlen wollen.

Ach, wie war das noch mit Myspace? Das wurde 2005 für 580 Millionen Dollar von Robert Murdoch gekauft und 2011 für 35 Mio verkauft.

Tweet von Elon Musk zu den Kosten der blauen Häkchen