Die Polizei in Deutschland foltert

bevor sich alle aufregen hier eine Definition von (Folter](https://de.wikipedia.org/wiki/Folter)

Die UN-Antifolterkonvention wertet jede Handlung als Folter, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden zufügen, zufügen lassen oder dulden, um beispielsweise eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen“.

Und jetzt schaut Euch dieses Video an. Die Polizisten haben die Aufgabe eine Sitzblockade zu beenden. Dort stehen 3 Polizisten um einen Demonstranten und hätten die Möglichkeit die Person von der Strasse zu tragen.

Aber Sie entscheiden sich dagegen und wollen durch das Hinzufügen von Schmerzen dem Demonstranten eine Handlung zu erpressen.

Das ist für mich eindeutig Folter. (Und ganz neben bei auch noch unprofessionel da wegtragen deutlich schneller ginge)

Und nein ich bin nicht gegen Schmerzgriffe im allgemeinen. Widersetzt sich ein Mensch gegen die Räumung oder gegen das Wegtragen sind sie aus meiner Sicht ein angemessenes Mittel um die Räumung durchzusetzen. Aber nicht als Machtinstrument um eine Handlung zu erzwingen dessen Ziel auch mit niedrigeren Maßnahmen erreicht werden kann.

Polizisten foltern einen Aktivisten in Hamburg