Ein Halbmarathon in Bonn
Es war eigentlich alles anders als geplant aber dann doch recht zufriedenstellend. Nach dem wirklich motivierenden Lauf im letzten Jahr wollte ich dieses Jahr noch eine “Schippe drauflegen” und auf 1:40 gehen. Das Training dafür habe ich im letzten Jahr begonnen aber es lief einfach nicht rund. Ohne in die gesundheitlichen Details zu gehen Ende Februar habe ich den Trainingsplan abgebrochen. Es ging einfach nicht.
Nach den “notwendingen” Frustrationsphase habe ich dann doch Entschluss gefasst einfach mal zu laufen und nach einem Probelauf letztes Wochenende über 15 Kilometer habe ich mal eine Geschwindigkeit von 5:40 als Ziel gesetzt. Das hätte mich kurz unter die 2 Stunden gebracht.
Und dann konnte ich letzte Nacht nicht richtig schlafen (< 3 Stunden) und wir mussten schon um 6 Uhr aufstehen. Also eigentlich alles on Track für einen Mistlauf.
Aber wie so oft kam es anders. :-)
Der Lauf war super, ich konnte immer unter den Rundenzeiten bleiben und hatte am Ende noch Körner für eine Tempoerhöhung auf den letzten 5 Kilometer. Im Ziel kam ich dann nach 1:53. Damit bin ich in meiner Altersklasse auf Platz 120 von 416 :-)
Ein bisschen Lust für das nächste Jahr kann ich nicht verneinen :-)