Sonos: Darf ich vorstellen - Deine iTunes Playlisten

201005-music.jpgDie Sonos Installation bei uns sieht so aus. Die Music wird auf einem Mac Mini mit iTunes verwaltet. Da ich schon einen Server habe, der 24x7 verschiedene Dienste bereitstellt, synchronisiere ich die Musikdatein von dem Mac auf den Server. Wie ich das mit einfachen Mac/Linux Bordmittel mache hatte ich hier beschrieben.  Mein Sonos Player kann so auf ein SMB Share zugreifen und gut ist.

Offen war für mich noch das Thema der Playlisten. Da ich für meinen Blackberry noch Playlisten konvertieren muss hatte ich mir das komplexer vorgestellt. Es geht allerdings einfacher als ich dachte. Man kopiert einfach die "iTunes Music Library.xml" aus dem iTunes Ordner vom Mac auf den Share oder das NAS. Dann noch den Musikindex neu generieren.  Das ist alles.

Dann tauchen die Playlisten vom iTunes auch auf dem Sonos auf.

Foto by: xslim / CC BY 2.0

4.5.10 Weitere Beiträge zu: Sonos ITunes

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License