Abenteuer Heizungsaustausch: Brenner und Schornstein sind fertig

201007-heizung-therme-schornstein.jpgWie schon mal beschrieben wird bei uns dieses Jahr unsere Nachtspeicherheizung gegen einen Gasbrennwertheizung ausgetauscht. Der Gasanschluss ist ja bereits Mitte Mai gelegt worden  Dann ist noch mal etwas Zeit verstrichen weil auf der Strasse noch die Gasleitungen verlegt worden sind.

Ende Juni kam dann der erste grosse Schritt im Haus. Der Brenner und der Schornstein wurden gelegt. Alles zusammen hat das Anbringen des Kamins mit Kernbohrung und das Aufhängen des Brenners ungefähr 2 Tage gebraucht. Der Staub im Keller hielt sich auch in kleinerem Masse als erwartet.

201007-heizung-therme-keller.jpgHeute kam der Mitarbeiter von den Gaswerken vorbei und in ca 30 Minuten wurde der Gaszähler angebracht.

Jetzt kommt eine kleine Pause in der ich schon mal einen Teil der Löcher für die Rohre bohren möchte. Dann kommen die Heizungsbauer wieder und dann geht der Spass in der Wohnung richtig los. Anschrauben der Heizung, bohren weiterer Löcher für die Verbindungen zwischen den Räumen. Aubacke -das wird noch ein Spass.

14.7.10 Weitere Beiträge zu: Heizung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License