Abenteuer Heizungsaustausch: Tag 1 des Finales

Das grosse Finalle im Heizungsaustausch hat heute begonnen. Die Heizung selbst und der Schornstein wurden ja schon Ende Juni fertig gestellt. Jetzt kommen die Heizkörper, die Heizungsrohre und die Warmwasserversorgung.

Heute morgen um halb acht wurden die Heizkörper geliefert. Zuerst musste ich alle alten Nachtspeicheröffen und Heizstrahler im Bad abklemmen. (Nur als Tip: Heizstrahler im Bad können eine eigene Sicherung haben :-() Bis Mittag hatten die Monteure alle Heizkörper aufgehängt und die Stellen markiert an denen ich noch Löcher bohren muss. Heute waren 6 mal 20 mm durch die Stahlbetondecke. Ging fast ohne Problem. Zwei mal zwei fehlen noch dann sind die schwierigsten Löcher fertig und es bleiben nur noch "waagerechte" Löcher durch die Wand.

26.7.10 Weitere Beiträge zu: Heizung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License