Abenteuer Heizungsaustausch: Das RWE läst sich nur bei einer Rechnung Zeit..

die Schlussrechnung. Ende Juli wurden ja die Heizungen samt Zähler von einem Elektroinstallateur ausgetauscht. Da ich Mitte September immer noch keine Abschlussrechnung hatte habe ich bei RWE angerufen.

Nee, wir warten noch auf den Zähler...

Rückfrage Elektriker:

Der ist in der ersten Augustwoche an RWE geschickt worden

Eine Woche später wieder angerufen.

Da kann ich Ihnen nichts sagen. Wir warten noch auf den letzten Zählerstand.

Irgendwie scheine ich danach den Eindruck erweckt zu haben, daß ich unzufrieden bin ;-) Auf jeden Fall sagte mir die freundliche Dame das sie jetzt eine Beschwerde einstellen würde.

Und oh wunder oh wunder. Da muss noch am selben Tage jemand im Keller nach meinem Zähler gesucht haben. Noch am gleichen Tag ging die Endrechnung raus.

(Merke: bei RWE immer gleich "Beschwerde" sagen)

1.10.10 Weitere Beiträge zu: Heizung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License