Peterles Realsatire

Also eigentlich könnte man eine Satiresendung über ein sinnloses Reförmchen nicht besser machen. Leider ist es die Realität. Der "ich spreche nur mit wichtigen Menschen Ramsauer" hat seine Eckpunkte vorgestellt.

Aus der Pressekonferenz:

Das System hat sich von den Bürgern entfernt. Es sei kompliziert und intransparent

Also ich finde es total simpel. Für bestimmte Dinge gibt es Punkte und wenn man zuviel hat ist der Lappen weg.

Auch folgende Wortspielereien kann man nur als Politiker schön finden

Fahreignungsregister statt Verkehrszentralregister  
Fahreignungspunktesystem statt Mehrfachtäterpunktesystem

Hat auch nur wahnsinnig schnelle 3 Jahre gedauert um aus Vorschlägen des Verkehrsgerichtstags ein Eckpunktevorschlag zur allgemeinen Diskussion zu machen.

Warum nur erinnert mich diese Punkteampel an das Stoppschild das schon mal mit einem Gesetzesentwurf hochgehalten wurde.

2012-punktesystem.png

 

2.3.12 Weitere Beiträge zu: Ramsauer Verkehr

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License