Also eine Sache ist ja bei Apple richtig cool

und das ist die Migration der Daten von einem Rechner auf einen Neuen. Bei mir kam heute ein neuer Mac Mini an. Einschalten und dann kam der Bildschirm:

Wollen Sie die Daten von einem anderen Rechner übernehmen. Netzwerk, Firewire, Festplatte?

Boah. Das habe ich bei Windows nie gesehen (als ich das noch benutzt haben) und bei Linux.. naja, lassen wir das.

Also Festplatte aus dem Kaputten ausgebaut, an einen USB Adapter geklemmt. und "Festplatte" ausgewählt. Dann nur noch auswählen das man Programme, Einstellungen und Daten haben möchte, 2 Stunden warten neu booten und schon kann man da weitermachen wo man mit dem alten Rechner aufgehört hat.

Einfach cool.

21.3.13 Weitere Beiträge zu: Apple

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License