Nein, doch ohhhh!!! Keine Ideen für den neuen Personalausweis??

Das kann ich mir ja garnicht vorstellen. Ich persönlich habe ja schon einen Fall entdeckt der mit Sicherheit der Brüller in der digitalen Reformation des Amtsschimmels sein könnten. Ich habe einen Hund angemeldet.

Und wider allen Erwartungen - das Ding kommt nicht zum fliegen. Jetzt müssen sogar schon Preisgelder ausgeschrieben werden damit mal einer mit einer Killerapplikation um die Ecke kommt. in der eIDEE der Bundesdruckerrei  heist es

Weil wir fest davon überzeugt sind, dass das innovative Potenzial des neuen Personalausweises und seiner Online-Funktionen noch längst nicht ausgeschöpft ist. Und weil wir glauben, dass es viele gute Ideen für sinnvolle Anwendungen gibt. Diese Ideen wollen wir im Rahmen von eIDEE fördern und auszeichnen.

Da gibt es 10.000 Euro zu gewinnen. Wahrscheinlich war ich mit meiner Prognose 2011 einfach zu pessimistisch. Das wird noch. Glaubt Ihnen einfach.

Genauso wie diese tolle Idee über ein deutsches Google. Aber das ist ja auch alles noch #Neuland

19.6.13 Weitere Beiträge zu: #Neuland

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License