Piko stats: Nachträgliche Berechnung der Statistiken automatisieren

Ich habe von ein paar Wochen begonnen die Erträge meiner Photovoltaikanlage mit aufzuzeichnen. Eine Sache die ich damals vergessen hatte war auch gleichzeitig die Berechnung der täglichen Statistiken zu automatisieren. Der Author des Programms weist auch darauf hin dieses Berechnung immer mit einer entsprechenden Einschränkung auf einen Tag durchzuführen. Mit folgendem kleinen Progam konnte ich die manuelle Eingabe von 110 Tagen rückwirkend automatisieren (110 Tage weil das ungefähr der Tag war an dem ich begonnen hatte)

Nicht schön aber für den einmaligen oder gelegentlichen Aufruf ausreichend.

#!/bin/bash
start_date=20130718    # "heute"
num_days=110
for i in `seq 1 $num_days`
do
    date=`date +%Y-%m-%d -d "${start_date}-${i} days"`
    echo $date 
  ./Piko_db.py --db pv-data.db --calc-stat --filter-time=$date\% --day  --hour --quarter --mins
done

 

28.7.13 Weitere Beiträge zu: Piko-Stats

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License