Unser Mauerseglerkasten wird endlich regelmässig besichtigt.

Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt. Vor fast vier Jahren habe ich einen Mauerseglerkasten aufgehängt. Zwei Jahre lang habe ich versucht mit Mauerseglerrufen aus dem Lautsprecher die ersten Vögel dieser Gattung auf den Kasten aufmerksam zu machen.

Dann habe ich aufgehört und den Kasten einfach hängen lassen.

Heute!!!!! nach VIER Jahren habe ich mehrfach einen Segler in den Kasten fliegen sehen. Anscheinen ist er oder sie beim Ausbauen des Nestes.

Und natürlich haben sie bei den beiden “Nisthöhlen” die gewählt die keine Kamera drin hat. In meiner Anfangsphase des Anlockens hatte ich dieses Fach abgesperrt.

Die Besuche sind noch recht unregelmäßig deswegen ist mir noch kein Foto gelungen.

In der Theorie müssten das Pärchen den Kasten das nächste Jahr dann aufsuchen um zu brüten.

17.7.14 Weitere Beiträge zu: Mauersegler-Cam

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License