Versteckte Kameras bei Airbnb Wohnungen

Ich hatte ja schon an dieser Stelle über das Risiko bezüglich Versicherungsfragen bei Airbnb (und auch Uber) gesprochen.

Heute bin ich noch durch eine “technische Lösung” auf ein ganz anderes Problem gestoßen.

Es gibt schon die ersten Fällen in denen Bewohner mit versteckten Überwachungskameras gefilmt und/oder abgehört worden sind (Ja ich weiß das kann einem auch in einem Hotel passieren aber da dürfte das Risiko doch etwas geringer sein).

Wie gesagt: Ich bin nicht gegen Dienste wie Airbnb oder Uber - aber es gibt schon ein paar Risiken oder Nebenwirkungen die man wissen sollte. (Ich habe übrigens gerade erfahren das ich auch schon mal Airbnb genutzt habe)

18.12.15 Weitere Beiträge zu: shareconomy

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License