Mit Anlauf an die Wand

Entweder bin ich ein Genie oder wir werden einfach Menschen regiert die das notwendige einfach nicht durchsetzen wollen. Ich glaube nicht das ersteres zutrifft.

Vor mehr als fünf Jahren war schon deutlich das unsere Netze auf den Umstieg von Atomkraft auf erneuerbare Energie nicht vorbereitet sind Das konnte man öffentlich nachlesen und selbst einen Unwissenden wir mir erschien das logisch.

Und heute jammern wir immer noch darüber das die notwendigen Trassen nicht da sind und es ist nicht zu erkennen das es dort überhaupt vorangeht.

Der Ausbau der Stromnetze hinkt dem Boom bei den Erneuerbaren weiter hinterher. 2015 mussten die Netzbetreiber so stark eingreifen wie noch nie, damit in Deutschland nicht die Lichter ausgehen. Die Quittung bekommen die Verbraucher.

Mal sehen wann es den ersten Blackout gibt.

17.1.16 Weitere Beiträge zu: Energiepolitik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License