Wieder Turmfalken am Haus

Wir haben schon gar nicht mehr daran geglaubt aber nach vielen Jahren ist unser Turmfalkenkasten wieder von einem Falkenpaar besetzt.

Es waren die letzten Tage immer wieder einzelne Besuche zu beobachten aber inzwischen bin ich mir sicher das es dieses Jahr wieder etwas werden könnte.

Nach unserer ersten Turmfalkenfamilie hatte ich einen neuen Kasten mit einer Kamera aufgehängt. Aber das erste Pärchen ist leider nicht wieder gekommen.

Jetzt muss ich erst einmal die Kamera so einrichten das wie bei der Meisen-Cam zeitgesteuert Bilder auf dem Blog veröffentlicht werden.

Dieses Bild ist “manuell” als Zufall entstanden. Leider blendet häufig die Sonne in die Kamera aber das ist nicht zu ändern.

Heute konnte man schon schön sehen wie ein Falke (ich vermute das Männchen) wiederholt Mäuse an geschleppt hat die von dem anderen Falken (ich vermute das Weibchen) genommen wurden.

23.3.16 Weitere Beiträge zu: Falken

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License