Die USA auf dem Weg ins Chaos

ja, das hört sich reißerisch an aber nach diesem Wochenende kann man diese Aussage wohl kaum noch abstreiten.

Ein demokratisch gewählter Führer / Leader erklärt die Religion der Juden/Muslims als Gefahr für das eigene Land und beginnt das Nachbarland Polen/Mexico zu bedrohen.

Die Mächtigen der eigenen Partei schauen diesem Treiben tatenlos zu und vergessen Ihre eigenen Grundsätze

“Fraktionsvorsitzender” der Republikaner Zur Benachteiligung von Muslimen

Der Vizepräsident zur Abweisung von Muslimen

Der Präsident mit einer fragwürdigen Bilanz als Geschäftsmann erlebt seine erste Niederlage beim Verhandeln mit dem Mexikanischen Präsidenten

Eine Anordnung des Präsidenten wird durch ein Gericht aufgehoben

aber die zuständige Behörde DHS gibt eine Presseerklärung, das es weiterhin die Befehle des Präsidenten befolgen wird

The Department of Homeland Security will continue to enforce all of President Trump’s Executive Orders in a manner that ensures the safety and security of the American people. President Trump’s Executive Orders remain in place—prohibited travel will remain prohibited, and the U.S. government retains its right to revoke visas at any time if required for national security or public safety. President Trump’s Executive Order affects a minor portion of international travelers, and is a first step towards reestablishing control over America’s borders and national security.

Und Trump liest am Morgen in einer Zeitung was passiert ist und fordert seine Anhänger auf diese Zeitung zu schließen

Und das in einem Land in dem die Polizei genauso ausgerüstet ist wie eine Armee.

Das Gerichtsurteil fordert auch US Marshals auf, den Beschluss auch durchzusetzen. Kämpfen dort demnächst US Marshals gegen Heimatschutzbeamte?

29.1.17 Weitere Beiträge zu: USA

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License