Der Traum vom Cybergegenschlag

aus der Reihe “wirklich verschwendete Steuergelder” soll jetzt untersucht werden ob es möglich ist in der Bundesrepublik die Fähigkeit eines “finalen digitalen Rettungsschuss” aufzubauen.

Nicht das wir gerade sehen würden das so etwas immer schief geht kann man doch schon mit minimalem Sachverstand erkennen das dies eine Sackgasse darstellt.

Wer kann mir bitte mal folgenden Widerspruch auflösen? Angreifer sind mit allgemein verfügbaren Werkzeugen in der Lage über Botnetze das halbe Internet lahmzulegen und wir sollen Polizisten bekommen die in der Lage sind mit chirurgischer Präzision genau den Server auszuschalten der so etwas steuert?

Dazu braucht man wirklich keine teuren Untersuchungen in Auftrag zu geben.

22.4.17 Weitere Beiträge zu: Staatstrojaner
Disqus

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License