Jitsi Meet: Impressum richtig anpassen

Meine Versuche für den Videokonferenzserver für die Schulen an meinem Ort in der Startseite einen Link auf ein Impressum und eine Datenschutzerklärung einzubauen waren nicht so richtig schön.

Inzwischen habe ich durch verschiedene Hinweise eine “Lösung” gefunden. Ich verstehe zwar nicht warum das so ist aber egal.

Wie schon vermutet muss man in der statische Seite seinen gewünschten Inhalt einfügen.

vi jitsi-meet/static/welcomePageAdditionalContent.html
<template id = "welcome-page-additional-content-template">
<div class="welcome-page-content">
<div class="welcome-footer">
<div class="welcome-footer-content">
<div class="welcome-footer-about">
<div class="dhg">
<a class="dhg" href="https://www.rusticus-consulting.de/im.html" target="_blank">Impressum</a> |
<a href="https://www.rusticus-consulting.de/datenschutz.html" target="_blank">Datenschutz</a>
<br> Bereitgestellt von rusticus consulting
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</template>

Der Text wird dann erst nur angezeigt aber die Links sind nicht aktiv. Die Lösung scheint zu sein das man die Links noch über CSS formatiert .

vi /usr/share/jitsi-meet/plugin.head.html

<style>

.welcome-page-content { 
display: flex;
flex-direction: column;
flex-grow: 1;
justify-content: space-between;
position: relative;
z-index: 1;
margin-top: 35px;
width: 100%
}
.welcome-page-content .welcome-footer {
color: #FFF;
display: flex;
align-items: center;
justify-content: center;
padding-bottom: 20px;
padding-top: 20px;
width: 100%;
z-index: 1
}
.welcome-page-content .welcome-footer-content a {
color: #fff !important;
text-decoration: underline
}
.welcome-page-content .welcome-footer-content {
display: flex;
justify-content: center;
width: 100%;
z-index: 2
}
.welcome-page-content .welcome-footer-about {
display: flex;
flex-direction: column;
flex: 1;
font-size: 14px;
line-height: 20px;
text-align: center;
justify-content: center
}
.welcome-page-content .welcome-footer-about:last-child {
margin-left: 4px
}
.dhg{
color: #fff !important;
font-size: 20px;
}
</style>