Meine sechste 1 Personendemo #LaschetVerhindern

Heute war meine sechste Einpersonendemo bei uns im Ort. Samstag morgen zweieinhalb Stunden in der Einkaufzeile.

Heute war etwas mehr Diskussion bei mir. Anscheinend hatte meine Plakat mit “Er kanns nicht” eine Dame so geärgert das mit einem handgeschriebenen Plakate “Laschet kanns” bei der CDU auftauchte und es an den CDU Schirm hängen wollte. Vom CDU Stand gab es wieder nette Gespräche und ich wäre auch mit Kaffee und Teilchen versorgt worden.

Die Kurzzusammenfassung von heute:

  • 20 Daumen hoch/positive Gesichtsausdrücke
  • 1 “was machen Sie den hier für einen Quatsch”. Auf meine Antwort “Wenn sich möchten kann ich ihnen gern erklären warum ich hier stehe” kam nur “Das will ich mir gar nicht anhören”. Mit meiner Antwort “Dann sind sie ganz schön dummm” konnte Sie erkennbar nicht umgehen.
  • die Dame mit dem “Laschet kanns” Plakat wollte auch nur wissen ob ich Laschet persönlich kenne. Von den Dingen die ich als Argumente brachte hatte sie noch nie gehört. Interessanter weise wurde sie vom CDU Stand wieder in ein Gespräch verwickelt. Mein Eindruck war das eine lautstarke Diskussion nicht im Sinne der CDU war.

Das war es für diese Wahl. Ob es sich “gelohnt” hat? Keine Ahnung. Aber zu mindestens habe ich es versucht.

Kundgebung gegen Armin Laschet 25.9.