Jekyll Inhalte mit Elasticsearch indexieren

Was länger währt wird manchmal ganz passabel. Nach längeren Vorarbeiten habe ich meine erste Version einer Elasticsearch Suche auf meinem statischen Jekyll Blog eingerichtet.

Rechts oben über die Lupe kommt man zu dem Formular.

Die wesentliche Schritte waren:

Was ist noch offen:

  • Ich würde gerne den Zugriff auf den Elasticsearch über einen Apache Proxy laufen lassen
  • Die Updates von neuen Inhalten geschehen aktuell über einen Cronjob der automatisiert jeden Abend die letzten 3 Beiträge in den Index lädt. Hier wäre ein Plugin schöner und für viele andere Anwender wahrscheinlich notwendig.
  • Eine Voransicht der Treffer mit Highlights der Suchbegriffe
  • Eine Sortierung der Jahreszahlen in den Facetten nach Jahr und nicht nach Anzahl der Treffer

Jekyll Elasticsearch

14.7.15 Weitere Beiträge zu: jekyll elasticsearch

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License